× logo
Willkommen!
Bitte melde Dich hier an, um in den Communitybereich zu gelangen.
Du hast noch keine Login-Daten? Dann registriere Dich jetzt hier und werde Teil von REFLECT - dem Kundenpanel der DSV-Gruppe.
Passwort vergessen?

Registrieren

FAQ

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

 
Was ist die REFLECT-Community?
"REFLECT - das Kundenpanel der DSV-Gruppe" richtet sich ausschließlich an Institutionen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Das REFLECT-Kundenpanel ist eine Community von ausgewählten Personen (Mitarbeiter:innen der Sparkassen-Finanzgruppe), die bei regelmäßigen Befragungen (z.B. Online-Umfragen, Interviews oder Produkttests) die Möglichkeiten haben, ihre Erfahrungen und Wünsche mit uns zu teilen.
Wie häufig werde ich zu Befragungen eingeladen?
Du erhältst mindestens einmal im Monat eine kleine Befragung im Rahmen unserer Monatsbefragungen.
Umfragen mit konkretem Themenbezug zu Deiner Arbeit werden mindestens einmal im Quartal an Dich gerichtet. Wir versuchen mehr als zwei Einladungen pro Person und Monat zu vermeiden. Es kann aber Ausnahmen geben, wenn zum Beispiel dringend eine ganz bestimmte Personengruppe gesucht wird, der Du angehörst.
Was kann ich mit meiner Teilnahme bewirken?
Du trägst aktiv dazu bei, dass die Leistungen und Lösungen für Deine tägliche Arbeit, die aus der DSV-Gruppe bezogen werden, noch stärker auf Deine Bedarfe ausgerichtet werden können.
Zudem hast Du den Vorteil, vor allen anderen über interessante Entwicklungen und Themen informiert zu werden und als einer der ersten Ansprechpartner neue Produkte zu bewerten und damit maßgeblich noch vor Marktstart mitzugestalten.
Wie registriere ich mich?
Über die Registrieren-Funktion auf der Startseite steht Dir eine Eingabemaske zur Verfügung, bei der wir die ersten Daten von Dir erfragen. Wir behalten es uns vor, auf Basis Deiner E-Mailadresse eine Prüfung vorzunehmen, ob Du Teil der Sparkassen-Finanzgruppe bist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Registrierung nicht möglich, da diese Community ausschließlich für diesen Personenkreis gedacht ist. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Wie und wo kann ich meine persönlichen Daten oder mein Passwort ändern?
Unter dem Menüpunkt "Login" kannst Du Deinen persönlichen Bereich in der Community aufrufen und dort die gewünschten Änderungen vornehmen, z.B. eine neue E-Mailadresse eintragen.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Hier kannst Du einen Link anfordern, unter dem Du Dein neues Passwort setzen kannst. Solltest Du Dich nicht mehr an Deinen Benutzernamen erinnern, schreib uns einfach eine E-Mail an reflect@dsv-gruppe.de.
Was passiert mit meinen Daten?
Deine Daten verbleiben in der DSV-Gruppe und werden anonymisiert für Analysen weiterverarbeitet. Die Ergebnisse der Analysen werden Dir über die Community-Plattform zeitnah zur Verfügung gestellt.
Wie und wo kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Deine Mitgliedschaft ist vollkommen freiwillig und kann jederzeit unter „Benutzerkonto löschen“ im eingeloggten Bereich unter „Profil“ widerrufen werden. Deine persönlichen Daten werden dann unverzüglich gelöscht. 
Wie kann ich meinen Kolleginnen und Kollegen REFLECT weiterempfehlen?
Du hast auf der Startseite die Möglichkeit REFLECT Deinen Kolleginnen und Kollegen weiterzuempfehlen. Nutze hierfür die bereitgestellte Maske und gebe die Daten Deines Kontaktes ein. Über den Klick auf die Schaltfläche „Einladung senden“ öffnet sich Dein E-Mailpostfach mit einer bereits für Dich vorgeschriebenen E-Mail inkl. Link zur Community.
Was muss ich tun, wenn sich mein E-Mailpostfach für den Versand der Einladungs-E-Mail nicht automatisch öffnet?
Sollte sich Dein E-Mailprogramm nicht durch die Aktivierung der Schaltfläche „Einladung senden“ öffnen, könnte dies daran liegen, dass Dein E-Mailprogramm in Windows nicht als Standard-Mailprogramm hinterlegt ist. Du kannst dies wie folgt ändern: In den Windowseinstellungen kannst Du über die Option „Standard-Apps“ unter der Überschrift „E-Mail“ Dein aktuelles E-Mailprogramm hinterlegen. Hierfür klicke auf das derzeit hinterlegte E-Mailprogramm und wähle aus der Vorschlagsliste Dein verwendetes E-Mailprogramm aus.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sind Fragen von Dir noch unbeantwortet geblieben, dann schreibe uns gerne eine Nachricht an folgende Adresse: reflect@dsv-gruppe.de. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten.
 
×
Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren und Punkte sammeln!
Passwort vergessen?